Donnerstag, 24. April 2008

Die 2. Woche

Von meiner 2. Arbeitswoche gibts eigentlich wenig Spannendes zu berichten: Seit Mittwoch mach ich ne ziemlich stupide Arbeit- Karten von 1984 aufarbeiten mit einem ziemlich alten Programm, aber ist schon okay! Ich versuch es lustig zu sehen. Man kann ja nicht immer mit dem Neuesten arbeiten.
Am Donnerstag war ich bei einem Meeting der ganzen Abteilung, bei dem ich zum ersten Mal meinen Chef, Christian Knudsen gesehen habe. Es wurden Projekte der einzelnen Mitarbeiter vorgestellt, teilweise auf Englisch, aber meist auf Dänisch. Aber ich war froh den groben Sinn der dänischen Vorträge verstanden zu haben!
Am Freitag war dann gleich noch ein Meeting- im kleineren Rahmen- in dem ein neues Projekt vorgestellt wurde, extra für mich auf Englisch. Im Anschluss daran haben Christian, mein Betreuer Hans und ich meinen Aufenthalt und Ziele in meinem Praktikum besprochen. Christian ist echt nett und sehr enthusiastisch, was seine Arbeit angeht. Er ist Geologe mit Leib und Seele und kann einen mit seiner Euphorie richtig fesseln! Von mir wollte er genau wissen, in welche Bereiche ich gern hinein schnuppern möchte, hat mir sogar angeboten vorbereitende Arbeiten für mein Diplom zu machen!

Keine Kommentare: