Samstag, 9. August 2008

Kaum sind sie da....

... sind sie auch schon wieder weg! Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell!!! Ich hatte die ganze Woche Besuch, was wunderschön- bis auf das Wetter- war.
Am Samstagabend kam Bianca, die in Trondheim/Norwegen ihr Praktikum gemacht hat, zu mir. Wir haben mit Pelle und seiner Freundin auf der Terasse gesessen, gequatscht und die laue Sommernacht genossen- wenn nur die doofen Mücken nicht wären! Sonntag haben wir erstmal ausgeschlafen, Fotos angesehen und weitergequatscht- trotz Chat gibts doch in 5 Monaten einiges zu erzählen!!! Außerdem waren wir in Dragør, wo wir im Museum waren (ich nach 4 Monaten!!!) und die "City" angesehen haben :-). København at night konnte ich Bianca abends ein kleines bisschen zeigen, weil wir Pelle und Nele in die Stadt gefahren haben. Die beiden sind tags darauf nach Bornholm aufgebrochen, sodass wir das Haus für uns hatten ;-)
Am Montag gings dann nach Gedser, wo wir Franzi und Flo von der Fähre abgeholt haben. Nach einem dänischen McDonalds ging es zum Hostel, weiter in die Stadt und danach zum Abendessen nach Dragør und natürlich quatschen!!! Die Nacht barg für Bianca und mich noch eine riesigen Ekelfaktor- eine überdimensionale Spinne gegen 2 wehrlose Mädels. Aber nach 2h, einer Flasche Wein und etlichen Plänen wurde das Monster in die "Ewigen Jagdgründe" verbannt.
Am Dienstag sind wir nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück zum Stadtrundgang nach Kopenhagen aufgebrochen, die teilweise von Regen begleitet war, aber auch Klara hat sich blicken lassen. Fußlahm haben wir uns am Abend auf ein Pizzabuffet gestürzt und danach 3 Verrückte in die Ostsee *brrrr*
Wie der Dienstag endete fing der Mittwoch an: Frierend am Strand. Kein Däne weit und breit zu sehen, aber 4 irre Deutsche, die sich bei 20 windigen Grad im Pullover an den Strand legen ;-P. Nach ca einer Stunde sind wir wieder aufgebrochen und haben eine Kanaltour in Kopenhagen gemacht.
Am Donnerstag war das Wetter besser und wir sind abermals an den Strand. Diesmal sogar mit Erfolg: Baden, Entspannen, Sonnen incl. Sonnenbrand- tut mir leid für euch, Leute!!! Nach einem Eis, Abendessen und noch viel mehr Aftersun- Lotion hat sich Bianca in die Heimat verabschiedet.
Der Frei-Tag ist eigentlich ins Wasser gefallen: Der Ausflug zur Landebahn endete in ein paar Fotos landender Flugzeuge und einem Wolkenbruch, der in Kopenhagen auf dem Weg zur Glyptothek seine Krönung fand, woraufhin wir erstmal zurück ins Hostel zum Umziehen und danach in ein Shoppingcenter gefahren sind. Der 2. Anlauf in der Stadt glückte und wir konnten durch sämtliche Souveniershops ziehen!!! Danach gings zum mediteranen Buffet- lecker, besonders wenn man nicht zahlen braucht- danke Franzi und Flo!!! Der Abschluss des Abends und der Woche war der Scottish Pub mit Livemusic- einfach cool!!!

Keine Kommentare: