Samstag, 19. Juli 2008

Wieder mal Wochenende...

... das 7. letzte in Dänemark! Manchmal kann ich echt kaum glauben wie schnell die Zeit doch vergeht!!!
Gestern abend war ich beim "Fredags Rock" im Tivoli. Jeden Freitag tritt ein Künstler oder eine Band auf und spielt live. Gestern war es ein (mir un-)bekannter dänischer Rapper, L.O.C., der eine echt super Show abgeliefert hat. Einige der Songs hab ich schon mal im Radio gehört, nun kann ich auch einen Namen zuordnen ;-) !!!
Das Konzert ist nach dem Eintritt in Tivoli frei. Ich hab mir gestern eine Jahreskarte gekauft u kann nun jederzeit mal eine Runde durch die wunderschöne Anlage drehen. Im Dunkeln sahs schon traumhaft aus, weil alles supertoll beleuchtet ist. Ich bin gepannt, was mich bei Tageslicht erwartet!!!
Ja, was war ansonsten noch los? Ich hab diese Woche sehr viel gearbeitet. Mein Betreuer ist nach 1,5 Wochen verschieben nun doch am Mittwoch in den Urlaub gegangen. Vorher hat er meiner Arbeitskollegin Magaretha und mir noch ein paar Aufgaben zu geteilt: Wir müssen zusammen einige Karten überarbeiten, korrigieren und plotten. Dieser Teil von Grönland soll als 3D- Modell dargestellt werden, sodass ich mich auch in das Programm einarbeiten soll. Außerdem plotte ich meine bisherigen gezeichneten Karten, die ich als Plot und digital mit heim nehmen darf *freu*
Eine schreckliche Nachricht kam am Dienstag: Ein ehemaliger GEUS- Mitarbeiter ist bei einem Gletschereinbruch ums Leben gekommen. Er war seit über 50 Jahren in Grönland und hat vor einigen Jahren begonnen die Geologie Grönlands Touristen hautnah zu zeigen. 4 der letzten Touristen sind mit ihm in den Gletscher gestürzt- 3 konnten gerettet werden!

Keine Kommentare: