Donnerstag, 24. Juli 2008

Brondby gegen Juventus- LIVE

Ich war gestern abend beim Fussball- live im Brondby- Stadion. Mein Vermieter hatte Steffen, meinen Mitbewohner, und mich am Dienstag gefragt und wir haben natürlich gleich zugestimmt. Um 6 gings los. Schon die Fahrt nach Brondby war recht lustig, weil überall Fans zu sehen waren, die selbstverständlich von Pelle kommentiert wurden *grins*!!! Am Stadion angekommen, mussten wir erstmal ein Paar Tickets für Steffen und mich kaufen, da Pelle und sein Kumpel bereits welche hatten. Zusammensitzen konnten wir 4 leider nicht, aber dafür waren unsere Karten billiger- guter Deal!
Nach einem Øl haben wir uns ins Stadion begeben, wo sich die Spieler noch aufgewärmt haben. Brondby´s Spieler wurden im Gegensatz zu der Juventus 11 einzeln vorgestellt. Bereits vor dem Anstoss und eigentlich die ganze Zeit waren Sprechchöre zu hören. Anfangs noch Brondby- und Juventus- Fans im Wechsel (klang echt cool trotz nicht Verstehens meinerseits), aber schnell warens nur noch die Brondbyer, die für Stimmung sorgten. Juventus hat sich aufs Spielen konzentriert und bereits in der ersten Halbzeit 2 Tore geschossen. In der Pause trat ein "Sänger" auf (ist in einer Show ähnlich wie Popstars). Der war allerdings so grottenschlecht, dass er von allen um mich rum nur ausgebuht wurde....
Zu Beginn der 2. Halbzeit bekam Brondby einen Elfmeter, den der Spieler (Name unbekannt) auch brav verwandelte- 2:1, was gleichzeitig das Endergebnis war.
Nach dem Match starte ein Feuerwerk. Es war so genial. Ich hab jede Menge Fotos gemacht (kommen bald)!!!
Beim Warten auf Pelle (hat sich noch mit einem Freund getroffen) nach dem Spiel haben Steffen und ich "Bekanntschaft" mit einigen alkoholisierten Fans gemacht... keep going guys!!! Ein paar andere Brondby- Fans hatten sich bissel in der Wolle, was die Polizei/Security ganz schnell im Griff hatte. Allerdings ist es richtig interessant, wenn man kein Wort versteht, was die Leute da rumbrüllen.... ;-)
Fazit: Ich hatte einen richtigen tollen Fussball- Abend beim meinem ersten Live- Spiel!!!

Negatives der bisherigen Woche: Irgendein Idiot hatte Wut auf meinen linken Aussenspiegel und meinte dagegen treten zu müssen. Jetzt hilft mir Pelle beim Finden bzw. Anbauen eines Neuen, weil es in Dänemark geradezu unerschwinglich ist sein Auto in eine Werkstatt zu schaffen (seine Aussage). DANKE Pelle!!!

Keine Kommentare: