Dienstag, 8. Juli 2008

Ja, ich lebe noch...

Jetzt haben schon sooo viele angefragt, warum ich lange nicht gebloggt habe. Hier kommt die Antwort: Ausser Arbeiten, Schlafen, Sport machen und Sonnenbaden ist bei mir nicht viel passiert.
Ich fang mal mit Arbeit an: Ich digitalisiere nach wie vor, drucke meine Karten aus und erkläre meiner Kollegin mein bisheriges Vorgehen, weil sie die Kartenserie, für die ich arbeite, fortführt bzw. beendet. Letzte Woche haben mein Betreuer und ich angefangen ein neues Programm zu etablieren und zu entdecken. Dabei geht es um ein neues Projekt: Grønland soll in 3D dargestellt werden. Das ist ziemlich interessant, vorallem weil keiner weiss wie es funktioniert. Für die Leute vom Fach: Wir haben bisher 3D- Shapefiles auf Grundlage von Terrainmodellen erstellt. Jetzt liegt das Problem beim Anpassen der Geologie- Layer... Fortsetzung folgt.
Meine Abende bzw. das WE habe ich wie gesagt zum Schlafen und Sonne geniessen genutzt. Am Freitag abend war ich beim Friday Night Skating in Kopenhagen. Das ist eine rund 20km geführte Tour quer durch die Stadt. Ich hab mich nach der Hälfte verdrückt, weil mir das Tempo zu hoch war und ich, trotz Trainings, Blasen hatte. Ich bin dann auf eigene Faust noch ein bisschen durch die Stadt geskatet. Ich schätze ich bin so 13km an dem Abend gefahren. Dementsprechend fühlten sich meine Beine und Hintern am nächsten "Morgen" (ist um 11 noch Morgen?) an!!! Deswegen habe ich den ganzen Tag im Garten verbracht, die Sonne genossen, entspannt und mich an die hunderttausend Formulare für mein Stipendium gemacht (deutsche Bürokratie!!!!).
Am Sonntag war ich in einem Einkaufszentrum mit dem Plan zu shoppen, aber die Kopenhagener Mode ist etwas zu gewöhnungsbedürftig für mich. Deshalb bin ich nach etwa 2h an den Strand gefahren, was auch gut so war, denn seit heute regnet es und sieht nicht nach Aufhören aus.

Ach so, kleiner Nachtrag zum letzten Post: Der Wurzelpeter ist noch genauso voll (=leer), wie vor dem Finale!

Keine Kommentare: