Freitag, 20. Juni 2008

Und wieder ist eine Woche um...

... aber diesmal wurde es echt Zeit! Am folgenden Dienstag startet ein Team von GEUS zu einer 3wöchigen Expedition nach Grönland. Dementsprechend Stress herrscht seit einigen Wochen, aber die letzen Tage wars besonders schlimm. Jeder wollte noch eine Karte oder Kartenserie zusammengestellt bzw. geplottet haben. Das ist an sich kein Problem, aber ca. 100 Karten in einer Woche plotten, falzen, teilweise erst zeichnen - das artet in Stress aus. Und wenn dann noch der Plotter verrückt spielt... Aber wir haben fast alles geschafft - auf mich wartet am Montag noch ein Stapel Karten zum Falzen!
Ein weiterer stressiger Punkt ist meine Prüfung in der Sprachschule, für die ich viel lerne. Meine erste Prüfung hab ich schon mehr oder weniger gut bestanden: Ich war am Donnerstag bei einem Einführungkurs für neue GEUS- Mitarbeiter. Da ich die einzige Nicht- Dänisch- Sprechende war, fand alles in Dänisch statt. Verschiedene Führungspersonen haben die Unternehmensphilosophie, Abteilungen, Freizeitangebote, Sicherheitsbestimmungen und allerhand in halbstündigen Vorträgen erläutert. Das ist am Morgen noch ganz gut zu verstehen, aber gegen 14 Uhr hat mein Hirn gestreikt - genug Dänisch für heute. Allerdings kam dann noch die Sprachschule....
Das Ende: Ich war total im Eimer als ich gestern heimkam und wollte nur noch ins Bett.
Wenn da nicht Fussball gewesen wäre ... Nach dem ersten Tor war ich wieder hell wach und hab mit Pelle den Triumph der Deutschen Mannschaft begossen (Bier und Wurzelpeter!). Fussball ist übrigens echt gut zum Dänisch lernen. Die Grundbegriffe kann ich inzwischen (Tor, -mann, knapp vorbei, tolles gespielt, abseits... ) Weiter so Jungs und ich kann bald ein Spiel kommentieren!!!

Keine Kommentare: