Mittwoch, 25. Juni 2008

Examen

Ich hab gestern meine Dänisch- Prüfung geschafft!!! Ist das nicht toll?!! Wir hatten erst eine "normale" Stunde, in der ich mich überhaupt nicht konzentrieren konnte und eigentlich kein Wort Dänisch hoeren wollte. Alle die mich von Prüfungen her kennen, können sich vorstellen, wie ich wieder rumgehampelt bin - als würde ich auf nem Kaktus sitzen. 4 Leute haben die Prüfung gestern gemacht, die restlichen 7 machen sie morgen. Der Test fand in Paaren statt. Mein Partner und ich waren die ersten, aber das war am Ende glaub ich auch gut so. Wir wollten es beide hinter uns haben. Ich hatte meine Prüfung mit Matt, mit dem ich auch schon viel gelernt habe. Daher wussten wir ungefähr, was wir sagen konnten und wollten. Ich musste eines der gelesenen Bücher kurz vorstellen, danach sollte Matt etwas über seine Familie erzählen. Anschliessend mussten wir uns über Fotos "interviewen". Da es unsere eigenen Bilder waren, haben wir uns natürlich darauf vorbereitet. Letztlich wars daher ganz easy, aber schon allein das Wort "Examen"....
Und das beste an einer (bestandenen) Prüfung ist bekanntlich die Feier danach ;-) !!!

Keine Kommentare: