Dienstag, 2. September 2008

Arbeit und Vergnügen

Beschwerden einstellen, hier kommt ein neuer, längerer Blog- Eintrag!!!!
Wo fang ich denn gleich mal an? Seit Freitag ist mein Praktikum beendet *freu*. Die vorletzte Unterschrift hab ich eingefordert, jetzt warte ich "nur" noch auf mein "Qualifiziertes Arbeitszeugnis" (Leonardo- Formulierung). Dann kann ich auch endlich den ganzen Stipendiumskram abschicken und alle sind hoffentlich glücklich- dh vorallem ich, in der Hoffnung, dass ich nicht noch hunderte Zettel für meine letzte Stipendiumsrate ausfüllen muss.
Meine Arbeitswoche habe ich gleich mal mit einem halben freien Tag begonnen, weil ich die Zeit mit meinem Besuch verbringen wollte. Also hatte ich am Freitag Hans gefragt, der natürlich nichts dagegen hatte. Tine hat mich von Samstag bis heute besucht. Sie ist mit dem Flugzeug hergekommen, sodass ich nun auch den Kopenhagener Flughafen mal von innen gesehen habe- ein ganz schoen grosses Areal!!! Tine kann das sehr gut bestätigen, da sie vom Flieger durch den GANZEN Flughafen zum Ausgang gelotst wurden. In Dragør haben wir gekocht, gequatscht, einen Spaziergang mit Eis durch die "City" gemacht und natürlich noch mehr gequatscht!!!
Am Sonntag waren wir, nach spätem Fruehstueck wegen langem Schlafen ;-P, am Strand und im Café in Dragør. Abends ging es nach Kopenhagen in den "Old English Pub". Am Montag war ich bis Mittag arbeiten und dann haben wir uns in der Stadt getroffen. Nach ein bisschen Bummeln, einem Imbiss und ewigem Warten für das Zugticket nach Gedser ging es wieder nach Dragør um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Heute morgen mussten wir dann ziemlich zeitig raus, aber alles hat gut geklappt und Tine sass rechtzeitig im Zug. Diesmal fiel uns beiden der Abschied auch nicht ganz so schwer, weil wir uns ja in 3 Wochen wiedersehen.

Keine Kommentare: