Montag, 8. September 2008

Toller Start in die Woche

Montag morgen und als erstes geht die Sirene los: Brandalarm!!! Dh. alle raus aus dem Gebaeude zur "Mitarbeiterversammlung" auf dem Parkplatz. Nach 10 min konnten wir aber wieder rein- es war nur eine Uebung- und zum eigentlichen Meeting. Thomas Egebo, Departmentchief vom Ministerium Klima und Energie, war zu einem Vortrag eingeladen (und durfte natuerlich auch dei Brandschutzuebung geniessen :-P). Er hat die Ziele und Aufgaben fuer das kommende Jahr, die Rolle von GEUS dabei erlaeutert und Fragen beantwortet.
Das waren die "brandneuen" News, jetzt zu den Aelteren: Letzte Woche habe ich alle Unterlagen zum Praktikum fertig gemacht bzw angefordert und meinen verlaengerten Aufenthalt geklaert. Im Klartext ich hab am Freitag mein Arbeitszeugnis bekommen und mein Chef und ich haben einen Weg gefunden mein Gehalt auszuzahlen.
Nach so einem freudigen Ende der Arbeitswoche ging es am Abend in den Tivoli zum Fredags Rock, wo ich ein paar Freunde getroffen habe. Anschliessend sind wir in eine Bar eingerueckt, die aber gegen Morgen zunehmend mit Leuten bevoelkert wurde, mit denen man lieber keinen Kontakt haben sollte... Bei der Heimfahrt hab ich leider mein Handy verloren und versuche im Moment es wieder zu bekommen (lost&found), allerdings habe ich keine grossen Hoffnungen *aergerlich*.
Am Samstag war ich eine Weile in der Stadt und hab danach einen gemuetlichen Abend zuhause gemacht mit leckerem Essen, einem schoenen Film (englisch mit daenischen Untertiteln!!!) und ein bissel Papierkram machen.
Gestern wollte ich eigentlich in Fisketorvet, ein Shoppingcenter, aber hab mich dann doch lieber zum Daenischlernen getroffen, da die Pruefung in 2 Wochen ansteht und ich die unbedingt schaffen moechte. Ausserdem musste ich sowieso einen Aufsatz schreiben, den ich dann gleich noch von einer Daenin checken lassen konnte.

Keine Kommentare: